Am Donnerstag, 21.08., trafen sich 41 Landfrauen zum jährlichen Ausflug. Dieses Jahr führte die Reise in die Bodenseeregion.
Nach Kaffee und Gipfeli im Car starteten alle auf dem Arenenberg im Kanton Thurgau. Dort ist die landwirtschaftliche Schule des Kantons untergebracht. Aber auch das Napoleonmuseum zeugt von einem geschichtsträchtigen Ort. So besuchte eine Gruppe die Führung im Museum, während die beiden anderen Gruppen eine Führung durch den Park genossen. Da das Wetter jedoch sehr garstig war, mussten die Touren draussen angepasst und zum Teil auch abgekürzt werden.
Bei schönem Wetter hat man eine herrliche Aussicht auf den Bodensee und die Berge. Es lohnt sich bestimmt, diesen wunderschönen Ort nochmals bei Sonnenschein zu besuchen.
Viele Besucher und sogar die Polizei war vor Ort, und einige unserer Landfrauen konnten die Bundesrätin Karin Keller-Sutter sehen, welche ebenfalls auf dem Arenenberg zu Besuch war.
Bald ging es wieder weiter und punkt zwölf Uhr erreichten wir das Restaurant auf der Insel Reichenau, wo wir gut und zuvorkommend bedient wurden. Nach dem feinen Essen folgte natürlich das obligate Gesamtfoto, welches dieses Jahr drinnen aufgenommen werden musste. Bei strömendem Regen stiegen alle wieder in den Car, und weiter ging es zum Rheinfall, wo bereits eine halbstündige Bootstour auf uns wartete. Die Bootsfahrt am Rheinfall beeindruckte mit den tosenden Wassermassen.

Schon bald darauf hiess es wieder einsteigen und unser gewandter Chauffeur brachte uns bei Regen und Stau gut und sicher wieder zurück nach Villmergen.
Trotz trübem Wetter ging ein interessanter und gemütlicher Tag zu Ende – dank all der gut gelaunten Frauen, welche dabei waren.

